Deutsche Finswimming-Mannschaft startet bei den CMAS European Championships in Gödöllő

Schwimmhallte zur Finswimming Europameisterschaft in Ungarn - Foto: Martin Grabowski

Es ist großartig zu hören, dass die deutsche Mannschaft bei den 28. CMAS Finswimming European Championships in Gödöllő, Ungarn, gut angekommen ist. Zahlreiche Wettkämpfe warten auf die 11 mitgereisten deutschen Athleten.

Mit einer erst vor zwei Jahren fertiggestellten Schwimmhalle stehen den Athleten beste Bedingungen für neue Spitzenleistungen zur Verfügung. Die Wahl der lokalen Universität als Unterkunft zeigt die Effizienz der Infrastruktur vor Ort.

Allerdings scheint das heiße Wetter eine Herausforderung für die Athleten zu sein, da es in der Unterkunft ohne Klimaanlage bei 35°C Umgebungstemperatur sehr schwitzig ist. Dennoch bin ich sicher, dass die Sportler mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Vorbereitung die Bedingungen meistern werden.

Mit Bundestrainer Martin Grabowski an ihrer Seite haben die deutschen Athleten einen erfahrenen und optimistischen Leiter. Nach den erfolgreichen World Games im vergangenen Jahr sind die Erwartungen hoch, dass die deutsche Mannschaft erneut zahlreiche Medaillen nach Hause bringen wird.

Deutsche Athleten bei der Flossenschwimmen-Europameisterschaft in Ungarn
Deutsche Athleten bei der Flossenschwimmen-Europameisterschaft in Ungarn – Foto: Martin Grabowski

Der VDST wünscht der deutschen Mannschaft viel Erfolg bei den 28. CMAS Finswimming European Championships und hoffe, dass sie ihre Leistungen in den verschiedenen Disziplinen voll ausschöpfen können.